Generalversammlung 2022 von Camaquito Schweiz

An der diesjährigen Generalversammlung gab es eine Neuwahl in den Vorstand von Camaquito Schweiz und eine Neubesetzung einzelner Ämter innerhalb des Vorstandes.

Miriam Mayer, langjähriges Vorstandsmitglied, ist aus dem Vorstand ausgetreten. Nebst ihrer aktiven Arbeit im Vorstand, hat sie unseren Geschäftsführer Mark Kuster bei grafischen Arbeiten und Events unterstützt. Z.B. hat sie, anlässlich unseres 15-jährigen Jubiläums, den Camaquito “Día de la familia” in Winterthur organisiert und die 20 Jahre Camaquito Jubiläums Broschüre kreiert. Miriam war im Sommer 2011 selbst während vier Monaten in Kuba und konnte sich so einen vertieften Einblick in unsere Projektarbeit verschaffen. Wir danken ihr für die tolle Zusammenarbeit!

Neu gewählt in den Vorstand wurde der 30-jährige, ausgebildete Kaufmann und heute als Journalist und Moderator tätige Thomas Riner. Ihm wurde das Amt des Finanzchefs von Andreas Keller übergeben. Andreas Keller amtet neu als Präsident und der bisherige Präsident, Egmont Rath, wird weiterhin im Vorstand als Beisitzer, mit projektbezogenen Aufgaben betreut werden

Im Vereinsjahr 2021/2022 wurden knapp CHF 224’000.- Einnahmen erzielt und CHF 235’000.- in die Projektarbeit in Kuba investiert. Der investierte Betrag ist höher als die Spendeneinnahmen, da wir noch Reserven aus den Vorjahren hatten. Der Verwaltungsaufwand beträgt 12,6%.

Wir danken allen Personen, Firmen, Stiftungen und Institutionen, welche Camaquito im letzten Vereinsjahr in irgendeiner Art unterstützt haben!

Weitere aktuelle Beiträge

Dayana aus Camagüey braucht dringend Ihre Unterstützung

Wir sammeln spenden für die 31-jährige Dayana, die seit ihrer Kindheit an Asthma bronchiale leidet und eine Wirbelsäulendeformität aufweist. Mit den Spendengeldern möchten wir in zwei neue Beatmungsgeräte investieren, damit Dayana ihr Leben in Camagüey unabhängig meistern kann.

Recap: Camaquito Charity Party

Wir bedanken uns bei allen Gästinnen und Gästen für eine schöne, genussvolle Feier am Freitag, den 19. August in Bloom in Winterthur. Es ist eine stattliche Menge an Erlös zusammengekommen. Und die Stimmung an diesem Abend war umso besser…

Ein Brief der Eltern von Danielito – ein Camaquito Kind

Danielito hat von klein auf Unterstützung von Camaquito erhalten und konnte so bei verschiedenen Projekten und Aktivitäten teilnehmen. Man kann sagen, er ist ein Camaquito Kind. Ihn von Anfang an bei den Projekten zu integrieren gab ihm das Selbstvertrauen, sich einem Leben zu stellen, welches uns bis dahin allen noch unbekannt war.

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden – mit unserem Newsletter zu unseren Projekten in Kuba.