
Camaquito in Kuba – Menschen, Projekte, Zukunft
Mark Kuster, Gründer von Camaquito, beleuchtet seine Arbeit bei der Schweizer Kinderhilfsorganisation, die seit 2001 Projekte in Kuba unterstützt.
Seit Jahren fördern wir mit den Spendengeldern Camaquitos die Jugend und Bildung Kubas. Besonders am Herzen liegen uns dabei Projekte der Inklusion. So versuchen wir im Sport, in der Kultur sowie auch in der Bildung mit unseren finanziellen Mitteln die Generation von morgen zu unterstützen.
Dabei ist Elcides ein Beispiel unserer erfolgreichen, langjährigen Inklusionsarbeit in Kuba. Wir sind sehr stolz auf ihn und auf alle weiteren Personen, denen wir schon helfen konnten sowie auf alle, die unsere Inklusionsprojekte unterstützen. Die Spezialschule „Héroes del Moncada“ in Camagüey, die auch Elcides besuchte, für Kinder mit einer Autismus-Spektrum-Störung Diagnose wurde grosszügig von der Japanischen Botschaft in Kuba mit unterstützt.
Helfen Sie mit einer Spende dabei weiteren Personen in Kuba, neue Zukunftsperspektiven aufzuzeigen.
Mark Kuster, Gründer von Camaquito, beleuchtet seine Arbeit bei der Schweizer Kinderhilfsorganisation, die seit 2001 Projekte in Kuba unterstützt.
Helfen Sie mit, ein Solarenergie-System zu finanzieren, das Dayanas Beatmungsgerät trotz Stromausfällen in Kuba sichert.
Am 20. August durfte Camaquito in Karlsruhe einen Spendenscheck aus den Händen von Manuel Kuhn, Inhaber des Familienbetriebs Edeka Kuhn, entgegennehmen.
Kinderhilfsorganisation Camaquito (Schweiz)
Plattenhalde 17a
CH-8200 Schaffhausen
Kinderhilfsorganisation Camaquito Deutschland e.V.
Vorhoelzerstraße 19, 81477
München