
Camaquito in Kuba – Menschen, Projekte, Zukunft
Mark Kuster, Gründer von Camaquito, beleuchtet seine Arbeit bei der Schweizer Kinderhilfsorganisation, die seit 2001 Projekte in Kuba unterstützt.
In Zusammenarbeit mit den Studierenden des Studiengangs “Online-Redaktion” von der TH Köln initiiert Camaquito ab dem 30.11.2021 eine weihnachtliche Spendenaktion auf Instagram.
Unter dem Motto “Weihnachtliche Grüsse aus…” werden Woche pro Woche verschiedene Projekt und deren Standorte in liebevoll gestalteten Weihnachtspostings vorgestellt. Highlight der Kampagne ist, dass zugunsten der Projekte und natürlich der Kinder und Jugendlichen Spenden generiert werden. An zwei Adventssonntagen stellen wir unsere Spendenpartner vor, die an dieser Aktion mitwirken.
Und ab da sind die User*innen gefragt: Der Spendenbetrag ergibt sich nämlich aus der Höhe der Likes, die auf dem jeweiligen Instagram-Posting gesammelt werden. Pro Like spenden die Spendenpartner einen Euro. Insgesamt eine Woche haben die User*innen Zeit, um tatkräftig mit ihrem Like zu unterstützen. Als kleines Dankeschön haben wir uns noch eine kleine Besonderheit überlegt: Unter den teilnehmenden User*innen werden selbst gestaltete Weihnachtskarten von den Kindern in Kuba verlost.
Wir freuen uns sehr, dass wir diese vorweihnachtliche Aktion ins Leben rufen können und wünschen eine besinnliche Zeit!
Mark Kuster, Gründer von Camaquito, beleuchtet seine Arbeit bei der Schweizer Kinderhilfsorganisation, die seit 2001 Projekte in Kuba unterstützt.
Helfen Sie mit, ein Solarenergie-System zu finanzieren, das Dayanas Beatmungsgerät trotz Stromausfällen in Kuba sichert.
Am 20. August durfte Camaquito in Karlsruhe einen Spendenscheck aus den Händen von Manuel Kuhn, Inhaber des Familienbetriebs Edeka Kuhn, entgegennehmen.
Kinderhilfsorganisation Camaquito (Schweiz)
Plattenhalde 17a
CH-8200 Schaffhausen
Kinderhilfsorganisation Camaquito Deutschland e.V.
Vorhoelzerstraße 19, 81477
München