Weihnachtliche Grüsse aus... - Social-Media-Kampagne für die Kinder in Kuba

In Zusammenarbeit mit den Studierenden des Studiengangs “Online-Redaktion” von der TH Köln initiiert Camaquito ab dem 30.11.2021 eine weihnachtliche Spendenaktion auf Instagram.

Unter dem Motto “Weihnachtliche Grüsse aus…” werden Woche pro Woche verschiedene Projekt und deren Standorte in liebevoll gestalteten Weihnachtspostings vorgestellt. Highlight der Kampagne ist, dass zugunsten der Projekte und natürlich der Kinder und Jugendlichen Spenden generiert werden. An zwei Adventssonntagen stellen wir unsere Spendenpartner vor, die an dieser Aktion mitwirken.

So kann jede*r an der Weihnachtsaktion teilnehmen

Und ab da sind die User*innen gefragt: Der Spendenbetrag ergibt sich nämlich aus der Höhe der Likes, die auf dem jeweiligen Instagram-Posting gesammelt werden. Pro Like spenden die Spendenpartner einen Euro. Insgesamt eine Woche haben die User*innen Zeit, um tatkräftig mit ihrem Like zu unterstützen. Als kleines Dankeschön haben wir uns noch eine kleine Besonderheit überlegt: Unter den teilnehmenden User*innen werden selbst gestaltete Weihnachtskarten von den Kindern in Kuba verlost. 

Wir freuen uns sehr, dass wir diese vorweihnachtliche Aktion ins Leben rufen können und wünschen eine besinnliche Zeit!

Weitere aktuelle Beiträge

Aktuell

Deutsche Botschafterin zu Besuch bei Camaquito

Die Kinder des Fussball-Inklusionsprojekts „Somos Más“ in Camagüey haben sich zusammen mit der deutschen Botschafterin, Frau Heidrun Tempel, in den deutschen Farben verkleidet. Die Kinder, ihre Familien sowie die BetreuerInnen hatten grossen Spass! Frau Tempel und das Botschaftspersonal verbrachten tolle Momente mit uns in Camagüey, spielten Fußball und tauschten Geschenke aus.

Weiterlesen »

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden – mit unserem Newsletter zu unseren Projekten in Kuba.