
Wir sind sehr erfreut, dass am 23. April 2021 Camaquito España offiziell gegründet wurde. Somit haben wir einen wichtigen Meilenstein in unserer Expansions-Strategie zurückgelegt. Nun wartet viel Arbeit auf das Camaquito-Team in Spanien. Camaquito España wird ebenfalls von Ehrenamtlichen mitgetragen.
Für die operative Führung zeichnet sich unser Gründer, Mark Kuster, verantwortlich. Dabei stützt er sich auf seine langjährigen Erfahrungen im Bereich der «virtuellen Teamführung». Camaquito España verfolgt das Hauptziel, in Spanien Spendengelder für unsere verschiedenen Projekte in Kuba zu akquirieren.
Was sonst noch bei Camaquito passiert

ZUTURO Junior – Unternehmerisches Denken für Kubas Berufsschulen
Mit dem Projekt ZUTURO Junior fördern wir an vier Berufsschulen in Santiago de Cuba unternehmerisches Denken und Handeln. Jugendliche erhalten praxisnahes Wissen in Bereichen wie Finanzen, Marketing, Projektentwicklung, Kommunikation und nachhaltiges Wirtschaften.

Padres de Azul – Unterstützung für Kinder mit Autismus in Santiago de Cuba
Padres de Azul ist eine Elterninitiative in Santiago de Cuba, die Kinder und Jugendliche mit Autismus-Spektrum-Störungen unterstützt. Camaquito stärkt dieses zivilgesellschaftliche Projekt mit Bildungsangeboten, Elternschulungen und gezielter Förderung für betroffene Familien.

Hurrikan „Melissa“ trifft Santiago de Cuba schwer – wir helfen direkt vor Ort!
Der verheerende Hurrikan „Melissa“ hat den Osten Kubas, insbesondere die Region Santiago de Cuba, mit voller Wucht getroffen. Starke Winde, heftige Regenfälle und massive Überschwemmungen haben große Zerstörungen angerichtet. Viele Familien haben ihr Zuhause verloren und stehen vor dem Nichts.