Dayana aus Camagüey braucht dringend Ihre Unterstützung

Die 31-jährige Online-Redakteurin Dayana aus Camagüey, die seit ihrer Kindheit an Asthma bronchiale leidet und eine Wirbelsäulendeformität aufweist, wurde 1994 mit der Diagnose schweres Asthma bronchiale auf die Intensivstation des Kinderkrankenhauses in Camagüey eingeliefert. Von da an wurde sie künstlich beatmet und konnte nicht mehr abgekoppelt werden. Ein multidisziplinäres Team untersuchte sie und beschloss, neurologische Tests durchzuführen, die zur Diagnose einer kongenitalen Spinalatrophie Typ III führten. Dies wurde durch Gentests bestätigt.

Das aktuelle Beatmungsgerät wurde ihr im Jahre 2013 gespendet. Das Gerät fällt nun aufgrund der intensiven Nutzung immer wieder aus. Spezialisten in Kuba konnten es mit Ersatzteilen wieder zum Laufen bringen, aber das Risiko von weiteren Ausfällen ist gross. Deshalb hat sich Dayana und ihr Vater an Camaquito gewendet mit der Bitte, ihnen bei der Anschaffung eines neuen Gerätes zu helfen. Dayana hat in früheren Jahren immer wieder Unterstützung von Camaquito erhalten.

 

Weitere aktuelle Beiträge

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden – mit unserem Newsletter zu unseren Projekten in Kuba.