Unsere Gesundheitsprojekte
Camaquito unterstützt mit seinen Gesundheitsprojekten vor allem die Struktur der Infrastruktur einzelner Spitäler und Heime, die unbedingt renoviert werden müssen.
Camaquito arbeitet seit vielen Jahren auch sehr erfolgreich mit dem Gesundheitsministerium Kubas zusammen. Die ärztliche Versorgung auf Kuba ist im Vergleich zu anderen Lateinamerikanischen Ländern sehr gut. Hauptproblem ist aber die Situation der Infrastruktur einzelner Spitäler und Heime. Diese müssen renoviert werden. Deshalb hat Camaquito beschlossen, einen Teil seiner Spendengelder auch im Gesundheitsbereich zu investieren. Die Unterstützung der Entbindungsklinik von Camagüey ist das bis anhin das grösste von Camaquito unterstützte Projekte.
Aktuelle Projekte
Was wir bereits dank Ihrer Unterstützung realisieren konnten
Behindertenheim Camagüey
Das Behindertenheim „Henry Reeves“ in Camagüey, wurde in den 80er Jahren gebaut (Einweihung 5. Dezember 1981) und betreut rund 200 Personen, wovon 120 im Heim leben. Zwischen 2010 und 2016 konnte die Institution in mehreren Etappen renoviert werden.
Arztpraxis „Florat“
Unterstützungsobjekt war die staatliche Arztpraxis „Florat“ Nr. 4 in einem marginalen Aussenquartier der Stadt Camagüey.
Ziel dieses Projektes war die Teilrenovation der Arztpraxis „Florat“. Mit diesem Projekt wurden die Konditionen und Rahmenbedingungen wesentlich verbessert.