Am 20. August durfte Camaquito in Karlsruhe einen symbolischen Scheck aus den Händen von Manuel Kuhn, Inhaber des Familienbetriebs Edeka Kuhn, entgegennehmen. Die Spendensumme in Höhe von 2.193,78 Euro wurde im Rahmen einer Pfandspendenaktion gesammelt, bei der Kundinnen und Kunden im Zeitraum vom 01. April bis zum 30. Juli ihre Pfandbons in den Märkten in Eggenstein-Leopoldshafen und Linkenheim-Hochstetten zugunsten von Camaquito spenden konnten.
Wir bedanken uns herzlich bei allen, die mitgemacht haben, und natürlich ganz besonders bei der Familie Kuhn und dem gesamten Edeka Kuhn-Team für ihr großartiges Engagement. Mit dieser Unterstützung kann Camaquito weiterhin wichtige Kinder- und Jugendprojekte in den Bereichen Bildung, Gesundheit, Kultur, Umwelt und Sport in Kuba fördern.
Andere Beiträge

25 Jahre Camaquito – Aus einer Begegnung wurde eine Bewegung
Manchmal beginnt etwas Großes nicht mit einem Plan, sondern mit

ZUTURO und Camaquito: eine erfolgreiche Allianz
ZUTURO – das von Camaquito aufgebaute lokale Entwicklungsprojekt in Santiago de Cuba – stärkt Unternehmerinnen und Unternehmer mit Beratung, praxisnahen Weiterbildungen und einem starken Netzwerk. Bereits über 600 Teilnehmende profitierten von Trainings u. a. in Finanzen, Recht, Kommunikation, Energie, Lebensmittelproduktion und Innovation.

ZUTURO Junior – Unternehmerisches Denken für Kubas Berufsschulen
Mit dem Projekt ZUTURO Junior fördern wir an vier Berufsschulen in Santiago de Cuba unternehmerisches Denken und Handeln. Jugendliche erhalten praxisnahes Wissen in Bereichen wie Finanzen, Marketing, Projektentwicklung, Kommunikation und nachhaltiges Wirtschaften.