Camaquito Cuba Proyecto Somos Más
Alberto Martínez, Werner Wolf, Heidrun Tempel und Mark Kuster (v.l.n.r) mit Kindern und Jugendlichen des Projekts "Somos Más"

Präsident des 1. FC Köln besucht Camaquito

Das Fussball-Inklusionsprojekt „Somos Más“ in Camagüey bekam am 20. März 2023 Besuch vom Präsidenten des 1. FC Köln, Werner Wolf, und seiner Ehefrau. Begleitet und initiiert wurde der Besuch von der Deutschen Botschafterin in Kuba, Frau Heidrun Tempel, ihrem Ehemann sowie der Botschaftsmitarbeiterin Vanessa Sánchez.

Im Vorfeld des Besuches führten die Kinder einen Malwettbewerb über den 1.FC Köln und die Stadt Köln durch und erhielten dafür von den Gästen aus Deutschland sportliche Preise. Zusätzlich gab es Spenden in Form mehrerer Paar Fussball-Schuhe und Trikots für das Projekt, um den Kindern auch weiterhin das Fußballspielen zu ermöglichen. Die Begeisterung war sowohl den Kindern als auch den SportlehrerInnen von ihren Gesichtern abzulesen.

Der kubanische Projektdirektor und ehemalige Fußballer, Alberto Martínez, sowie Camaquito-Gründer Mark Kuster waren begeistert vom Besuch und konnten sich beim gemeinsamen Abendessen noch tiefer mit den Gästen austauschen und den großen sozialen Nutzen von «Somos Más» erläutern.

Weitere Aktuell-Beiträge

Ich möchte helfen

Unterstütze Kinder und Jugendliche in Kuba

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden – mit unserem Newsletter zu unseren Projekten in Kuba.