Julian Faber ist neuer Vorstandsvorsitzender in Deutschland

Wir freuen uns sehr Julian Faber als neuen Vorstandsvorsitzenden von Camaquito Deutschland e.V. begrüßen zu dürfen. Er wurde einstimmig bei der Mitgliederversammlung von Camaquito Deutschland e.V. am 29.05.2021 zum Vorstandsvorsitzenden gewählt.

Julian Faber kommt aus Schwetzingen und ist 23 Jahre alt. Nach dem Abitur absolvierte er einen internationalen Jugendfreiwilligendienst durch das Berliner Missionswerk auf Kuba. Dabei arbeitete er im kubanischen Kirchenrat (Consejo de Iglesias de Cuba). Unter anderem wurde er in der presbyterianischen Kirche von Sancti Spiritus eingesetzt und engagierte sich vor allem in den Kinder- und Jugendprojekten, als Betreuer von internationalen Besuchergruppen und in den alltäglichen Aufgaben der Gemeinde. Darauffolgend nahm er das Studium des Wirtschaftsingenieurwesens am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) auf.

Bis heute empfindet er eine tiefe Verbundenheit und Nähe zu Kuba. Auf Grund dessen engagiert er sich seit November 2020 als ehrenamtlicher Online-Redakteur bei Camaquito. Er freue sich sehr auf die zukünftige Arbeit als Vorstandsvorsitzender und ist gespannt auf die neuen Herausforderungen und Perspektiven.

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden – mit unserem Newsletter zu unseren Projekten in Kuba.