Wir sind sehr erfreut, dass am 23. April 2021 Camaquito España offiziell gegründet wurde. Somit haben wir einen wichtigen Meilenstein in unserer Expansions-Strategie zurückgelegt. Nun wartet viel Arbeit auf das Camaquito-Team in Spanien. Camaquito España wird ebenfalls von Ehrenamtlichen mitgetragen.
Für die operative Führung zeichnet sich unser Gründer, Mark Kuster, verantwortlich. Dabei stützt er sich auf seine langjährigen Erfahrungen im Bereich der «virtuellen Teamführung». Camaquito España verfolgt das Hauptziel, in Spanien Spendengelder für unsere verschiedenen Projekte in Kuba zu akquirieren.
Was sonst noch bei Camaquito passiert

Rahmenvereinbarung mit der Universität von Santiago de Cuba
Am 24. Marz 2023 durfte Camaquito-Gründer Mark Kuster zusammen mit Dr. C. Diana Sedal Yanes, der Rektorin der Universität Oriente in Santiago de Cuba, eine „Rahmenvereinbarung über die Zusammenarbeit“ unterzeichnen.

Präsident des 1. FC Köln besucht Camaquito
Alberto Martínez, Werner Wolf, Heidrun Tempel und Mark Kuster (v.l.n.r) mit Kindern und Jugendlichen des Projekts „Somos Más“ Präsident des 1. FC Köln besucht Camaquito

Weitere Unterstützung durch die Japanische Botschaft
Weitere Unterstützung durch die Japanische Botschaft Am 8. März 2023 durfte unser Gründer und Projektverantwortlicher, Mark Kuster, einen weiteren Projektvertrag mit der Japanischen Botschaft in Kuba unterzeichnen. Camaquito erhält EURO