Wir sind sehr erfreut, dass am 23. April 2021 Camaquito España offiziell gegründet wurde. Somit haben wir einen wichtigen Meilenstein in unserer Expansions-Strategie zurückgelegt. Nun wartet viel Arbeit auf das Camaquito-Team in Spanien. Camaquito España wird ebenfalls von Ehrenamtlichen mitgetragen.
Für die operative Führung zeichnet sich unser Gründer, Mark Kuster, verantwortlich. Dabei stützt er sich auf seine langjährigen Erfahrungen im Bereich der «virtuellen Teamführung». Camaquito España verfolgt das Hauptziel, in Spanien Spendengelder für unsere verschiedenen Projekte in Kuba zu akquirieren.
Was sonst noch bei Camaquito passiert

Erster Camaquito O-Day: Treffen des Online-Teams in Winterthur
Mitte September trafen sich die Mitarbeiter*innen des Online-Teams vom Camaquito mit dem Vorsitzenden von Camaquito Deutschland, Florian Rosing, und dem stellvertretenen Vorsitzenden Mark Kuster zum ersten O-Day in Winterthur.

Nothilfe-Aktion für Tabakbauer in Pinar del Río
Durch die Nothilfe-Aktion für die Tabakbauern von Pinar del Río wurden zwei Tabakbauern unterstützt: Rogelio Ortúzar Carreño und Reinier Rojas Merino

Claudia aus Camagüey
Claudia Cardoso Figueredo wird bald 13 Jahre alt und hat eine leichte geistige Beeinträchtigung. Sie besucht eine Spezialschule in der Stadt Camagüey.