Camaquito bewegt – so lautet das Motto unseres diesjährigen Charity Runs. Sie bewegen sich zu Hause oder in den Ferien, alleine oder mit Freunden und Familie, und wir bewegen mit Ihrer Spende etwas in Kuba. Der diesjährige Charity Run wird erstmals an verschiedenen Orten wie Winterthur (23. Mai), München (18. Mai), Düsseldorf (24. Mai), Münster (18. Mai) und Berlin (18. Mai) stattfinden. Die Daten der weiteren Läufe werden noch mitgeteilt.
Gleichzeitig möchten wir möglichst viele Personen von unserer traditionellen Spendenaktion überzeugen – unabhängig von Ort oder Datum. Deshalb haben Sie die Möglichkeit, sich während des Monats Mai nach ihrer Wahl zu bewegen: ob Laufen, Rennen, Walken, Fahrradfahren, Treppensteigen, Rudern, Schwimmen oder Klimmzüge machen – so gut wie alles ist möglich. Auch Ihre Sponsoren suchen Sie sich selbst aus. Diese können unter dem Stichwort „Bewegen“ auch einen Pauschalbetrag an Camaquito spenden. Der Erlös des diesjährigen Charity Runs wird für verschiedene Kinder- und Jugendprojekte in Kuba eingesetzt.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich beim Camaquito-Gründer Mark Kuster: info@camaquito.org
Direktspenden an Camaquito Schweiz
Direktspenden an Camaquito Deutschland
Teilnehmen über fundoo (Teilnahme aus der Schweiz)
Kontaktpersonen für die einzelnen Läufe:
Berlin, Münster (18. Mai): Florian Rossing, frosing@camaquito.org
München (18. Mai): Christine Kagerer, christinekagerer@aol.com
Winterthur (23. Mai): Mark Kuster, mkuster@camaquito.org
Düsseldorf (24. Mai): Lotta Mengeringhausen, lottameng@t-online.de
Wie kann man teilnehmen?
Andere Beiträge

Camaquito in Kuba – Menschen, Projekte, Zukunft
Mark Kuster, Gründer von Camaquito, beleuchtet seine Arbeit bei der Schweizer Kinderhilfsorganisation, die seit 2001 Projekte in Kuba unterstützt.

Hoffnung für Dayana
Helfen Sie mit, ein Solarenergie-System zu finanzieren, das Dayanas Beatmungsgerät trotz Stromausfällen in Kuba sichert.

Pfandspendenaktion Edeka Kuhn
Am 20. August durfte Camaquito in Karlsruhe einen Spendenscheck aus den Händen von Manuel Kuhn, Inhaber des Familienbetriebs Edeka Kuhn, entgegennehmen.