Die Schweizer Botschaft in Kuba veröffentlichte gleich zwei aktuelle Beiträge über Camaquito. Der erste Artikel handelt von der langjährigen Partnetschaft zwischen der Schweizer Botschaft in Havanna und Camaquito. Der zweite Beitrag ist ein Interview mit unserer Camaquito Botschafterin Maikel Amelia, in welchem es darum geht wie die professionelle Schauspielerin zu Camaquito kam und welche Projekte ihr besonders am Herzen liegen.
Wir sind sehr dankbar, dass die Schweizer Botschaft über unsere Botschafterin und Camaquito berichtet und freuen uns diese langjährige Partnerschaft gemeinsam weiterzuführen. Beide Beiträge finden Sie auf der offiziellen Seite der schweizerischen Botschaft. Diese sind jedoch aktuell leider nur auf Spanisch verfügbar.




Rahmenvereinbarung mit der Universität von Santiago de Cuba
Am 24. Marz 2023 durfte Camaquito-Gründer Mark Kuster zusammen mit Dr. C. Diana Sedal Yanes, der Rektorin der Universität Oriente in Santiago de Cuba, eine „Rahmenvereinbarung über die Zusammenarbeit“ unterzeichnen.

Präsident des 1. FC Köln besucht Camaquito
Alberto Martínez, Werner Wolf, Heidrun Tempel und Mark Kuster (v.l.n.r) mit Kindern und Jugendlichen des Projekts „Somos Más“ Präsident des 1. FC Köln besucht Camaquito

Weitere Unterstützung durch die Japanische Botschaft
Weitere Unterstützung durch die Japanische Botschaft Am 8. März 2023 durfte unser Gründer und Projektverantwortlicher, Mark Kuster, einen weiteren Projektvertrag mit der Japanischen Botschaft in Kuba unterzeichnen. Camaquito erhält EURO