
Liebe Spenderinnen und Spender,
Danielito hat von klein auf Unterstützung von Camaquito erhalten und konnte so bei verschiedenen Projekten und Aktivitäten teilnehmen. Man kann sagen, er ist ein Camaquito Kind. Ihn von Anfang an bei den Projekten zu integrieren gab ihm das Selbstvertrauen, sich einem Leben zu stellen, welches uns bis dahin allen noch unbekannt war. Dort führte er im Alter von nur fünf Jahren sein erstes Theaterstück „Die Vogelscheuche“ auf. Von da an war uns klar, dass dies sein Weg ist: Theater und Tanz. Und so kamen wir zum Camaquito-Projekt „vivan los barrios“. Dies war der Anfang für den Start seiner Künstlerkarriere. Heute haben wir das Glück, beim Inklusionsprojekt „Construyendo Sueños“ teilzunehmen. Dort bekommt er eine nachhaltige Betreuung, die es ihm ermöglicht, ein geselligeres, unabhängigeres und kreativeres Kind zu sein. Zudem ist er in der Lage, sich in kurzer Zeit Choreographien einzuprägen und verschiedene, mit dem Tanz verbundene Persönlichkeiten darzustellen, die auch seine psychomotorische Entwicklung positiv beeinflussen.
Danielito ist gewachsen und heute im Alter von 11 Jahren ein glückliches Kind. Dies hat sich zweifellos positiv auf unsere Familie und sein soziales Umfeld ausgewirkt. Er und Camaquito sind ein Beweis dafür, dass mit Fleiß, Leidenschaft, Überzeugung und viel Liebe vieles möglich ist. Und dafür möchten wir Ihnen und Camaquito herzlich danken. Wir können uns glücklich schätzen, Menschen zu haben, die Danielito mit ihrer Zuneigung, ihrem Engagement und ihrer Liebe ermutigen, weiterzumachen, nicht aufzugeben, sich jeden Tag zu verbessern und vor allem, sich für seine Leistungen anerkannt zu fühlen. Wenn Sie schon einmal in den Genuss einer seiner Vorführungen gekommen sind, dann wissen Sie, dass er sich am meisten über den Applaus freut. Heute gilt dieser Applaus Ihnen. Danke, dass wir Teil der grossen Camaquito-Familie sein dürfen.
Herzliche Grüße,
Rosa María de Pozo Acosta und Román Molina Arias (Eltern von Danielito)



Erster Camaquito O-Day: Treffen des Online-Teams in Winterthur
Mitte September trafen sich die Mitarbeiter*innen des Online-Teams vom Camaquito mit dem Vorsitzenden von Camaquito Deutschland, Florian Rosing, und dem stellvertretenen Vorsitzenden Mark Kuster zum ersten O-Day in Winterthur.

Nothilfe-Aktion für Tabakbauer in Pinar del Río
Durch die Nothilfe-Aktion für die Tabakbauern von Pinar del Río wurden zwei Tabakbauern unterstützt: Rogelio Ortúzar Carreño und Reinier Rojas Merino

Claudia aus Camagüey
Claudia Cardoso Figueredo wird bald 13 Jahre alt und hat eine leichte geistige Beeinträchtigung. Sie besucht eine Spezialschule in der Stadt Camagüey.